Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

BORGTHEATER

Ingeborg Hoffmann – Regie, Dramaturgie, Theaterpädagogik


Top-Posts

  • Hoffi_Zwerge Photography

    20 Juni 2013

  • "arbeiten"

    20 Juni 2013

    ich gehe völlig auf in meinem beruf

  • Leonce und Lena im Ballhof Café

    20 Juni 2013

    Leonce: Jonathan Heidorn Lena: Kea Krassau Valerio: Piet Gampert Felia: Lilith Daxner König Peter/König Pipi: Thorsten Rodenberg Regie: Silke Janssen Kostüme: Hanna Rode & Line Bühne: Thorsten Rodenberg Choreographie: Filiz Umutlu

  • wasted

    19 Oktober 2014

    ... die sense rauscht die ähre fällt der mensch begehrt die ganze welt und sind die blumen abgeblüht so brecht der äpfel goldne bälle hin ist die zeit der schwärmerei so schätzt nun endlich das reelle (teddy storm)

  • KÖNIG UBU

    20 August 2017

    Im Frühsommer 2017 habe ich im Theater in der List alfred Jarrys "König Ubu" inszeniert. Pauline Knoblauch hat Bühnen- und Kostümbild besorgt, Sascha Zauner ein zauberhaftes Licht designt und Christiane Ostermayer, Christoph Linder und Anke Stedingk haben...

  • IN EINZELTEILEN SUPER

    13 April 2014

    IN EINZELTEILEN SUPER - eine Dokumentation trivialkultureller Abgründe am Beispiel von Germany's Next Topmodel (Montagsbar vom 7.4.2014, Schauspiel Hannover, mit Christine Diensberg, Fabian Baumgarten, Ingeborg Hoffmann und Robert Zimmermann, Foto von...

  • vor langer Zeit im Mai

    07 Oktober 2013

    Lang, lang ist's her. So lang, dass es schon fast nicht mehr wahr ist. Weil ich aber nun doch daran denken musste, gibt es hier nochmal Bilder meiner Inszenierung "Licht" bei den werkstatt.dramaten in Dresden. Fotos: Volker Metzler Fotos: Virginie Na...

  • whaaat?!

    18 März 2014

    Bilder von der Generalprobe zu Folge 5 der zweiten Staffel WHAAAT?!, der Seifenoper im Ballhof Café.

  • Collagen

    01 April 2014

    Ergebnisse mehr oder minder erfolgreichen Prokrastinierens.

  • REISE INS UNGEWISSE

    30 September 2017

    In Zusammenarbeit mit der Initiative Kultur Nord Ost habe ich im Sommer 2015 eine theatrale Busfahrt mit Bürgerinnen und Bürgern aus den Stadtbezirken Sahlkamp, Vahrenheide und Bothfeld organisiert.

  • kopflastig

    16 Oktober 2012

    Titelvorschlag erbeten Entstanden bei Proben zu "Mein Kopf ist ein zwitscherndes Vogelnest".

  • schlüsselqualifikationen esoterisch

    30 September 2013 ( #Schlüssel Projekt )

  • Die Präsidentin feiert Geburtstag.

    28 Februar 2014

    Bedauerlicherweise habe ich diese Fotografie nicht selber anfertigen können. Zu sehen ist eines der weltbesten Kinder; meine Nichte Lotti.

  • p.m.

    23 November 2012

    Unentschlossenes Schrittes tritt er auf die Straße vor seinem Haus, das ihm wie so vieles nicht gehört, und bewegt sich entlang des Rinnsteins in irgendeine Richtung. Er bemüht sich seines Körpervolumens ungeachtet zwischen all den geschäftigen Städtern...

  • ich habe NICHTS gemacht

    26 Oktober 2012

    vater mutter kind tot blind: keine bildbearbeitung!

  • :::Natur malt Herbst:::

    14 Oktober 2012

    :::wenn die Natur mit Komplementärkontrasten arbeitet, mit Unter- und Überbelichtungen, dann ist das kein Kitsch. Die Andeutung von Kitsch durch fotografische Unfähigkeit und billigste Bildbearbeitungsmethoden auch noch zu unterstreichen,macht allerdings...

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts